Sie befinden sich hier:  Startseite >  FREIZEIT.LEBEN >  Spielplätze > Niedersulz
Niedersulz

Museumsdorf Niedersulz

Das Museumsdorf bietet überhaupt sehr viel für Kinder. Zuerst gibt es einmal einen großen Spielplatz vor dem Eingang zum Dorf, wo das Spinnennetz zum Klettern und die Regenwum Wippschaukel die Highlights sind. Einen weiteren Spielplatz gibt es im Museumsdorf drinnen. Dort können die Kinder dann noch viele andere spannende Dinge aus früheren Zeiten spielerisch entdecken: z.B. ein Plumsklo und in welchen Betten man früher geschlafen hat.

 

Ein lebender Bauernhof ist dann natürlich der Höhepunkt für die Kinder. Hier erwarten besondere Bewohner die kleinen Gäste: Ziegen, Schweine, Kaninchen, Hühner, Gänse, Tauben -  alles was zu einem richtigen Gehöft gehört, das so gestaltet ist, dass man mit den Kleintieren hautnah in Kontakt kommen kann. Die Gehege kann man nämlich auch betreten.

Bild