Sie befinden sich hier:  Startseite >  FREIZEIT.LEBEN > Spielplätze
Spielplatz Weinviertel_Veronika Geyer

Hurra, wir sind am Spielplatz!

Kinder brauchen Freiräume und Möglichkeiten sich auszutoben und zu erforschen. Sie brauchen kreative Spielräume, die sie zum Spielen anregen.

 

Spielplätze laden aber nicht nur zum Spielen ein, sondern sind soziale Treffpunkte für Kinder, aber auch für die Eltern. Freundschaften zwischen den Kleinen werden in der Sandkiste geschlossen und zwischen den Eltern am Bankerl gleich daneben.

 

Besonders im Sommer verbringen Eltern und Kinder viel Zeit auf Spielplätzen. Das haben wir zum Anlass genommen um die beliebtesten und nettesten Spielplätze im Weinviertel Ost zu recherchieren.

 

Wie wäre es den mal mit einem kleinen Ausflug auf einen Spielplatz in eine andere Gemeinde? Neues entdecken, spielen, toben, Geschicklichkeit üben und gemeinsam lachen und Jause essen, eben einen schönen Tag verbringen, das kann man auf unseren Spielplätzen auf jeden Fall.

 

Welche Spielplätze könnt ihr uns noch empfehlen?

Wir kennen sicher noch nicht alle Spielplätze im östlichen Weinviertel. Sag uns deine Lieblingsspielplätze und schickt uns ein Foto davon an leader@weinviertelost.at, wir fügen es sofort hinzu.

Bild