Sie befinden sich hier:  Startseite >  Freizeit & Ausflüge > Wanderwege
Wandern und Pilgern_Weinviertel Tourismus, Lahofer

Gehen, wandern, walken im Weinviertel

Was schätzt du: wie viele Schritte braucht man für einen Kilometer? Und wie viele Kalorien verbraucht man dabei?

Bewegung in der freien Natur macht Freude und ist für den Körper ein wahrer Jungbrunnen. Im Weinviertel gibt es wunderbare Wanderwege , viele davon zu speziellen und interessanten Themen. Bienen und Falken, Erdöl und Hanf, und natürlich der Wein sowie die unverwechselbaren Kellergassen sind nur einige Beispiele für Inhalte von Themenwegen, die wir hier aus dem großen Angebot in unserer Region anführen.

 

Erwandert die schönsten Seiten des Weinviertels über die sanften Hügel und schattigen Hohlwege, erklimmt Aussichtstürme und Burgruinen, und lasst euch zu zünftigen Jausen nieder. Unsere Vorschläge an Wanderrouten sollen euch als Anstoß dienen.

 

Ach ja, zu unserer Eingangsfrage - was hast du geschätzt? 1000 Schritte sind ungefähr 700 Meter, und dabei verbraucht man je nach Körpergröße und Gewicht, Tempo und Wegstrecke zwischen 30-45 Kalorien.

 

Welche Wanderwege  könnt ihr uns noch empfehlen?

Wir kennen sicher noch nicht alle schönen Strecken im östlichen Weinviertel. Schreibe uns doch deine Vorschläge und schick ein Foto davon an leader@weinviertelost.at.

Bild