Sie befinden sich hier:  Startseite >  Freizeit & Ausflüge > Eislaufen
Eislaufen im östlichen Weinviertel

Winterfreude auf glatter Eisfläche

Sportliche Bewegung im Winter ist wichtig und muss gar nicht mit einer längeren Anreise in die Berge zu Skigebieten verbunden sein. Bei uns im Weinviertel gibt es wunderbare Eislaufmöglichkeiten, und wenn die Temperaturen passen locken auch zahlreiche Natureisflächen die Wintersportler an.

 

Die Kunsteisbahnen in unserer Region sind in Betrieb, auch wenn es keine Minusgrade hat, und halten außerdem Kulinarisches, Musik und Flutlicht-Anlagen bereit. Wenn es mehrere Tage durchgehend unter null Grad hat, dann ist die Chance auf das Erlebnis „Eislaufen auf Natureis“ groß. Herrlich, wenn die Wasseroberfläche spiegelglatt gefroren ist, und man Fische und Wasserpflanzen unter der Eisdecke beobachten kann!

 

Eislaufen ist ein Familiensport, die Kleinen machen ihre ersten wackeligen Schritte mit den Schlittschuhen, die Jungen liefern sich heiße Eishockey Matches und manche Erwachsene drehen noch die eine oder andere Pirouette.

 

Welche Eislaufplätze könnt ihr uns noch empfehlen?

Wir kennen sicher noch nicht alle Eislaufmöglichkeiten im östlichen Weinviertel. Sag uns deine Lieblingsplätze und schick uns ein Foto davon an leader@weinviertelost.at, wir fügen es sofort hinzu.

Bild