Sie befinden sich hier:  Startseite >  Weinviertel & Wissenswertes >  Topotheken im östlichen Weinviertel > Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten aus dem östlichen Weinviertel

Nicht immer war den WeinviertlerInnen zu Weihnachten zum Feiern zumute und doch wurde das Weihnachtsfest in keinem Jahr ausgelassen. Vor allem für die Kinder blieb es meist in schöner Erinnerung und war mitunter der schönste Tag im Jahr für eine(n) jungen Weinviertler(in). Kriegszeiten, kalte, strenge Winter und nicht viel zu Essen prägten die damalige Weihnachtszeit und doch sind die Erinnerungen an die Weihnachtsfeiertage für viele eine der schönsten an ihre Kindheit.

 

Wie wurde Weihnachten im Weinviertel anno dazumal gefeiert? Auf diese Frage haben sich viele gemeldet und ihre Geschichten und die dazugehörigen Bilder an uns gesandt. Diese haben wir in unserer Kategorie „Weihnachten im Weinviertel anno dazumal“ für dich zusammengefasst. Wir wollen auch deine Geschichte wissen! Schicke deine Erinnerungen an früher in Wort und Bild an leader@weinviertelost.at. Wir freuen uns auf deine Erzählungen…

Weihnachtsgeschichten

Seite teilen:

Bild