Sie befinden sich hier:  Startseite >  Leben & Wohnen >  Umfrage Lebensqualität > Alt werden und umsorgt sein

Alt werden und umsorgt sein

Große Zufriedenheit herrscht im Weinviertel beim Angebot für unsere Senioren, etwas Aufholbedarf gibt es bei den Leistungen für Pflegebedürftige.

Der „Sieger“ der Lebensqualitäts-Umfrage war der Themenbereich „Angebote für Senioren“. Mit über 74% Zufriedenheit gaben die Umfrageteilnehmer den Gemeinden ein hervorragendes Zeugnis für ihr Betreuungsangebot.

Etwas Aufholbedarf gibt es allerdings ab dem Zeitpunkt der Pflegebedürftigkeit. Bei der Frage „Alt werden und umsorgt sein in vertrauter Umgebung“ gaben nur mehr rund 61% eine Zufriedenheit an. Ein oft genannter Wunsch war dabei „Betreutes Wohnen".

Die Altersgruppe der Senioren gab an, dass sie sich über mehr Informationen zu spezifischen Angebote für ältere Menschen freuen würden (z.B. Infos zu Angeboten in Gemeindezeitungen).

Das Team der LEADER Region Weinviertel Ost hat euch Projektidee sowie Tipps & Tricks zusammengestellt, um hier trotz guter Umfragenoten neue Anregungen zu liefern!

Seite teilen: