Sie befinden sich hier:  Startseite >  ZUSAMMEN.LEBEN > Miteinander
Menschen bilden Puzzlesteine

Miteinander

Eine Gesellschaft des Entgegenkommens. Aus der Vielfalt geformt

 

Wir stehen für ein LEBENS.wertes Weinviertel. Es soll lebenswert für alle Bewohner sein. Für junge und alte ebenso, wie für große und kleine oder für schnelle und langsamere. Frauen und Männer sollen sich gleichermaßen wohl und zuhause fühlen. Seit langem hier Verwurzelte und neue Wahl-Weinviertler Lebensqualität finden und bewahren. Das alles kann nur gelingen, wenn wir das Miteinander suchen.

 

Wir haben alle unsere Eigenheiten. Jeder ist auf seine Art anders. Anders zu sein - individuell werden manche sagen - ist kein Widerspuch für eine Gemeinschaft, sondern eine Bereicherung. Gemeinschaft und Zusammenleben ist etwas, was gelebt werden muss. Echte Lebensqualität hängt auch davon ab, ob es dem anderen gut geht.

 

Zugegeben, es ist nicht immer leicht, die Vielfalt zu berücksichtigen und Lösungen für alle zu finden. Wir dürfen einige Themen, Begriffe, Aktivitäten und Beispiele aufzeigen, die sich dieser Herausforderung stellen und für das Gemeinwohl in einer Region unverzichtbar sind.

Bild