Sie befinden sich hier:  Startseite >  Leben & Wohnen >  Umfrage Lebensqualität >  Die liebe Not mit dem Leerstand > Projektideen aus nah und fern

Projektideen aus nah und fern

„Viele Wege führen nach Rom…“ und mindestens genauso viele Ansätze gibt es, aktuelle Herausforderungen in den Gemeinden anzugehen. Hier haben wir eine Sammlung von best practice Projekten zum Thema „Leerstand“ für euch zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Idee dabei, die euer Leerstandsproblem in der Gemeinde lösen könnte.

Wir haben sowohl Projektideen, die sich dem Thema Wohnungsleerstand als auch dem Thema Wirtschaftsleerstand widmen, gesammelt. Aber ihr werdet sehen, wie viele unterschiedliche Ansätze es gibt.

Dich spricht eines dieser best practice Projekte an, du möchtest mehr dazu wissen oder du hast eine Idee, die im Weinviertel oder deiner Gemeinde verwirklicht werden soll? Dann melde dich im LEADER Büro! Wir beraten dich gerne, stellen Kontakte her oder veranstalten in deiner Gemeinde eine Ideenwerkstatt.