Sie befinden sich hier:  Startseite >  Leben & Wohnen >  Umfrage Lebensqualität > Die liebe Not mit dem Leerstand

Die liebe Not mit dem Leerstand

Bei der Nutzung von leerstehenden Objekten sehen die WeinviertlerInnen den größten und dringendsten Handlungsbedarf.

Mit Abstand am schlechtesten bewertet wurde im Rahmen der Umfrage zur Lebensqualität in den Gemeinden im östlichen Weinviertel der Bereich „Nutzung leerstehender Gebäude“. Ob das leerstehende Geschäftslokal oder das alte Wohnhaus, 73,71% der Weinviertler Bevölkerung sehen hier einen dringenden Handlungsbedarf um diese Flächen wieder aktuellen Nutzungen zuzuführen, Wohnräume zu schaffen, aber auch Gefahrenquellen im Ort zu beseitigen. Nur 4% der Bevölkerung sind der Meinung, dass hier in den Gemeinden alles passt!

Das Team der LEADER Region Weinviertel Ost hat euch Projektideen sowie Tipps & Tricks zusammengestellt, um hier neue Anregungen zu liefern.