Sie befinden sich hier:  Startseite >  Leben & Wohnen >  Umfrage Lebensqualität > Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Wann kommt ein Bus?

Quer durch das Weinviertel herrscht Unzufriedenheit bei der Anbindung der Ortschaften an den öffentlichen Verkehr.

Viele Verbesserungswünsche hat die Bevölkerung im östlichen Weinviertel zur Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Laut Umfrage zur Lebensqualität in den Gemeinden sehen 55,77% der Einwohner hier Verbesserungspotential. Am stärksten kritisiert wurden die Punkte: Busverbindungen zu den Bahnhöfen, Verkehrsverbindungen am Wochenende, die Parkplatzsituation auf den Bahnhöfen und die öffentliche Verkehrsanbindung so mancher Katastralgemeinde. Lediglich in 17 von 58 befragten Gemeinden herrscht Zufriedenheit zur aktuellen öffentlichen Verkehrsanbindung.

Das Team der LEADER Region Weinviertel Ost hat euch Projektideen sowie Tipps & Tricks zusammengestellt, um hier neue Anregungen für Verbesserungsmöglichkeiten zu liefern!

Seite teilen: