Sie befinden sich hier:  Startseite >  FREIZEIT.LEBEN > Kultur
Felsenbühne Staatz_Harald Schillhammer

„Bühne frei!“ und „Film ab!“

Festspielzeit kennt man nicht nur in Wien, Salzburg und Bregenz, sondern auch im Weinviertel. Die Schlösser, Kirchen, Festsäle und Open-Air-Bühnen des Weinviertels bieten Kulturinteressierten außergewöhnliche Musical-Inszenierungen, exzellente Klassik-Erlebnisse, beieindruckende Opern, stimmungsvolle Operetten und hochkarätige Kammermusik.

 

„Bretter, die die Welt bedeuten“ dürfen natürlich auch im Weinviertel nicht fehlen. Theater spielt man hier mal quer durchs Schlossgelände, mal im Vereinshaus, mal im Freien davor oder eben auf einer Kellerbühne. In Mistelbach lässt man bei den internationalen Puppentheatertagen gar die Puppen tanzen. Weltweit einzigartig ist die Eibesthaler Passion.

 

Spielstätten mit vielfältigen Programmen unterschiedlicher Genres einschließlich Kabarett, Filmvorführungen und Konzerten zeitgenössischer Musiker gibt es quer durchs Weinviertel viele. Wir bringen Beispiele. 

 

Kultur findet statt - sei es im Ganzjahresbetrieb oder auf Festivalbühnen. Du vermisst deinen Kulturtipp?

Wir erweitern unsere Sammmlung gerne. Bitte schreib´uns: leader@weinviertelost.at 

Museen, Ausstellungsräume und Galerien haben wir übrigens nicht vergessen. Darüber wollen wir vielmehr an anderer Stelle berichten. Über Tipps dazu freuen wir uns aber jederzeit.

Bild